Artikel, Hohenzollerische Zeitung, Jörg Wahl, 25.09.2015

 

500 euro fuer die klassenkasse

Mitarbeiterehrungen (v.l.): Siegfried Droll, Melanie Klaffschenkel, Geschäftsführer Uwe Bogenschütz, Heinz Volm, Bernd Bogenschütz und Alexander Reichle (auf dem Bild fehlt Viktor Hein). Fotos: Jörg Wahl

 

Die Entsorgungsfirma Bogenschütz hatte zu einem Schülerwettbewerb aufgerufen. Die Bisinger Realschüler waren die kreativsten.

 

Beim Schüler-Kunstprojekt der Firma Bogenschütz hatten die Klassenstufen sieben des Zollernalbkreises die Möglichkeit, Einblicke in das Thema Recycling zu bekommen und dabei tolle Preise zu gewinnen.


Aufgabe war es, ein Containermodel kreativ zu gestalten. Platz eins sicherten sich die Bisinger Realschüler. Geschäftsführer Uwe Bogenschütz gratulierte und überreichte den Scheck über 500 Euro für die Klassenkasse.


Zweite wurde die Realschule Hechingen, dafür gab es 300 Euro. Den dritten Platz teilen sich die Realschule Burladingen, die Schlossberg-Realschule Ebingen und die Geislinger Schule, sie freuen sich über jeweils 100 Euro.

Im Rahmen des 50. Betriebsjubiläums, das die Firma Bogenschütz feierte, wurden zudem langjährige Mitarbeiter geehrt.


Für zehn Jahre: Melanie Klaffschenkel (Mitgesellschafterin) und Heinz Volm.


20 Jahre: Bernd Bogenschütz, Viktor Hein und Alexander Reichle.


30 Jahre: Siegfried Droll.